Durch einen zufall bin ich vor ein paar Tagen Stolzer Besitzer eines ScaleArt Arocs 6x6 Dreiseitenkipper geworden.

Ein Modell von ScaleArt war schon lange mal ein Traum, nach fast 18 Jahren Tamiya ist das einfach noch mal eine andere Liga.

Das Modell ist ein knappes halbes Jahr alt und wurde von ScaleArt aufgebaut, bei der Konfiguration des Modelles hat der Vorbesitzer so ziemlich jeden 

Hacken gemacht, vom 3 Gang Getriebe mit 46Watt Motor über Kurvenlicht bis hin zum Sound ist alles in diesem Modell Verbaut.

Zum Modell dazu gab es noch eine ScaleArt Commander Fernsteuerung über die das Modell gesteuert wird.

Leider hatte ich noch keine Zeit das Modell artgerecht zu bewegen aber das kommt bestimm noch

 Technische Daten: 
 Bezeichnung  Mercedes Benz Arocs Dreiseitenkipper
 Hersteller  ScaleArt
 Maßstab  1:14,5
 Abmessungen  [BxHxL] mm
 Gewicht  ca 8kg
 Baubeginn  -
 Funktionen

Vorwärts/Rückwärts,Links/Rechts,Differenzialsperre,

Licht,Blinker,Sound,Anhängerkupplung über Servo usw.

elektrischer Teil:
 Fernsteuerung  ScaleArt Commander
 Empfänger  ScaleArt Commander
 Lenkservo  -
 Akku  12Volt
 Fahrregler  Scaleart Commander
 Elektronik  ScaleArt Commander ; Servonaut SM7
 Beleuchtung  LED
mechanischer Teil:
 Rahmen  ScaleArt
 Fahrerhaus  ScaleArt
 Aufbau  ScaleArt
Motor  Faulhaber 46 Watt
 Getriebe  3 Gang ScaleArt
 Achse(n)  ScaleArt
 Antriebsachse(n)  ScaleArt
 Vorderachse(n)  ScaleArt
 Bereifung  ScaleArt
Sonstiges:
   

IMG 20160502 WA0003

1

2

3

4

6

7

8

Ein passendes Anhängsel ist bereits in der entstehung ..